Sie sind hier: Startseite Mitarbeiter PhD Student Marvin Schmoll

PhD Student Marvin Schmoll

Foto Marvin Schmoll

Marvin Schmoll

 

Tel.: 0049 761 203 5909
Fax: 0049 761 203 5755


 

Marvin absolvierte seinen Bachelor an der Universität Freiburg. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der Erzeugung von Attosekundenpulsen durch HHG mit dem Ziel Seitenband-Oszillationen in Zweifarben-Photoionisation zu messen. Wärend seinem Master-Studium assistierte er bei der Anwendung dieser Pulse für die Photoelektron-Photoion-Koinzidenzspektroskopie an einfachen molekularten Systemen.
In seiner Masterarbeit in Kooperation mit der Universität Lund widmet er sich nun der Erzeugung von geradzahligen Harmonischen mithilfe der zweiten Harmonischen des infraroten Erzeugerfeldes. In Freiburg implementiert er dazu ein kollineares Zweifarben-Interferometer im Attosekunden-Koinzidenz-Spektroskopie-Labor.

 

Zurück zur Liste der Mitarbeiter