Sie sind hier: Startseite Mitarbeiter PhD-Student Benjamin Steiner

PhD-Student Benjamin Steiner

Foto Benjamin

Benjamin Steiner

 

Tel.: 0049 761 203 5865
Fax: 0049 761 203 5755



Benjamin absolvierte sein Bachelorstudium in Physik an der Radboud Universität in Nimwegen und kam für den Master an die Universität Freiburg. Für seine Masterarbeit zum Thema "Nichtlineare zeitliche Kompression von Femtosekunden-Laserpulsen mittels einer Multipass-Zelle" schloss er sich der Gruppe von Prof. Giuseppe Sansone an. Danach begann er im Mai 2023 mit seiner Promotion und ist Mitglied des Graduiertenkollegs RTG-DynCAM. Seine Arbeit hat zum Ziel, mithilfe der durch die Multipass-Zelle komprimierten Laserpulse, Attosekundenpulse zu erzeugen und diese dann anschließend für 'single-photon double ionisation' in Atomen zu nutzen.