Sie sind hier: Startseite Mitarbeiter PostDoc Ioannis Makos

PostDoc Ioannis Makos

Dr. Ioannis Makos

 

Tel.: 0049 761 203 5909

Fax: 0049 761 203 5955


 

Ioannis studierte Physik an der Universität von Ioannina in Griechenland und setzte sein Aufbaustudium an der Universität von Jena fort. Er promovierte an der Universität von Kreta als Mitglied der Attosecond Science Group am FORTH-IESL. Seine Dissertation konzentrierte sich auf Multiphotonenprozesse, die durch intensive XUV-Attosekundenpulse induziert werden. Im Verlauf seiner Doktorarbeit wurde eine XUV-Attosekundenquelle mit hohem Photonenfluss entwickelt, die die Erzeugung einer hohen Harmonischen durch lasergesteuerte Gasphasen mit hoher Harmonischer ermöglicht und die Beobachtung der Mehrfachionisation von Edelgasen mit mehreren XUV-Photonen ermöglicht. Derzeit ist er Postdoktorand an der Universität Freiburg in der Forschungsgruppe von Prof. Sansone. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Untersuchung der korrelierten elektronischen Dynamik durch nichtlineare Attosekunden-Spektroskopie mit Photoelektronen-Photoion-Koinzidenzmessungen.

 

Zurück zur Liste der Mitarbeiter